Häufig gestellte Fragen

  • Wie erstelle ich ein Konto?

Öffne die Superslide-App und klicke oben links auf „Konto“. Gib dann unter „Registrieren“ deine Email-Adresse und einen Benutzernamen an. Du erhälst eine Email mit einem Code, um dein Konto zu aktivieren.

  • Wie melde ich mich bei meinem Konto an?

Öffne die Superslide-App und klicke oben links auf „Konto“. Gib dann unter „Anmelden“ deine Email-Adresse an. Du erhälst eine Email mit einem Code, um dich anzumelden.

  • Warum kann ich kein Konto erstellen?

Die App versucht klarzustellen, warum du kein Konto erstellen kannst. Gründe hierfür sind:

  • Die Email-Adresse wird bereits verwendet
  • Der Nutzername ist zur kurz oder wird bereits verwendet
  • Warum erhalte ich keine Email?

Überprüfe in deinem Email-Postfach den Spam-Ordner um sicherzustellen, dass die Email nicht dort gelandet ist.

  • Ich habe eine Email mit einem Code erhalten, ohne einen anzufordern

Falls du keinen Code angefordert hast, ignoriere diese Email.

  • Wie kann ich mein Konto vor unerlaubten Zugriffen schützen?

Zur Anmeldung wird dir ein Code an deine Email-Adresse geschickt. Teile diesen niemals mit anderen.

  • Wie kann ich mein Konto löschen?

Öffne die Superslide-App und klicke oben links auf dein Konto. Klicke dann auf das Zahnrad, um die Einstellungen für dein Konto zu öffnen und klicke auf „Konto Löschen“.
Hinweis: Dein Konto und alle Daten werden dauerhaft gelöscht. Eine Wiederherstellung ist danach nicht mehr möglich.

  • Wie sieht es mit der Sicherheit und Privatsphäre meiner Daten aus?

Alle Daten, inklusive Konten, Level und Ranglisten liegen auf einem Hetzner-Server in Deutschland.
Die Übertragung ist immer SSL-verschlüsselt, damit niemand deine Daten abfangen kann.

  • Was soll ich tun wenn ich ein Sicherheitsproblem mit den Onlinefunktionen gefunden habe?

Bitte melde dich sofort per E-Mail unter contact@creeperkatze.de. Vielen Dank, dass du dabei hilfst, Superslide sicher zu halten!

  • Ich habe ein spezifisches Problem mit meinem Konto, was nun?

Falls du ein spezifisches Problem mit deinem Konto hast, schicke eine Email an contact@creeperkatze.de. Bitte beachte, dass ich aus Sicherheitsgründen ein Konto nur wiederherstellen kann, wenn ich sicherstellen kann, dass es wirklich dir gehört.